PHILOSOPHIE = VERTRAUEN

Gebäudedienste sind reine Vertrauenssache. Nichts sonst. Vertrauen ist im Grunde eine Vorleistung, die in der Vergangenheit erworben wurde. Vertrauen beruht auf der Erfahrung, dass verbindliche Zusagen und Handlungen, die in Aussicht gestellt wurden, auch adäquat eingelöst werden. Vertrauen setzt dies bereits voraus, das heißt Sie vertrauen darauf, dass Sie uns Vertrauen schenken können. Vertrauen, wie wir es verstehen, meint besonders unsere Glaubwürdigkeit, ein „Sich-verlassen-können” auf

  • das Vorhandensein von Kompetenz, also Wissen und Können,
  • der Wahrung von Fairness, also Offenheit und Transparenz,
  • die Wahrnehmung sozialer Verantwortung, zum Beispiel gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Öffentlichkeit.

Sie vertrauen uns etwas an, das für Sie von höchster Bedeutung ist: Ihr Gebäude und alles, was damit zusammenhängt. Dafür geben wir Ihnen ebenfalls unsere höchsten Güter: bestmögliche Beratungskompetenz, maßgeschneiderte Dienstleistungen, exakte Planung, gewissenhafte Ausführung, qualifizierte Mitarbeiter, den Einsatz moderner Technik, faire und transparente Kalkulationen – und schließlich auch unseren guten Namen. Geschäftsführer Dirk Müller steht für jahrzehntelange Erfahrung sowie die hohe Qualität und Zuverlässigkeit sämtlicher angebotenen Dienstleistungen.

Wir denken weiter – damit Sie den Kopf frei haben!

 

ENGAGEMENT

Unsere Partner und alle Mitarbeiter identifizieren sich mit unserer Philosophie, aber auch mit den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden. Dabei engagieren wir uns weit über das rein Handwerkliche hinaus. Unser Handwerk, wie wir es verstehen und praktizieren, ist nur mit zusätzlicher Kopfarbeit erfolgreich. Sie merken das zuerst an unserer intensiven Beratung. Doch auch später agieren wir nicht kopflos. Nicht umsonst sind auch und vor allem Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile unserer Philosophie. Wir klammern diese sensiblen Bereiche unserer Branche in unserem Denken, Handeln und Tun nicht einfach aus, sondern gehen sie offensiv an – und kommunizieren sie auch.

Wir wissen: Kompetenz und Erfahrung sind unsere Stärken. In Ihrem und unserem Interesse bündeln und potenzieren wir unsere Stärken gerne mit den Stärken anderer. Warum sollen wir Fehler machen, die andere längst vor uns gemacht haben? Warum sollen wir Ihnen Erkenntnisse und Innovationen vorenthalten, die woanders längst Standard sind?

 

ZUSAMMENARBEIT

Wir haben ein großes Interesse daran, lange, intensiv und kooperativ mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Denn langjährige Bestandskunden sind die beste Referenz für Vertrauen und Beständigkeit. Deshalb gilt:

  • Wir stehen Ihnen in jeder Phase des gemeinsamen Projekts beratend zur Seite.
  • Wir informieren sie zeitnah, transparent und kontinuierlich.
  • Wir begleiten Sie fair und zuverlässig über jeden Zeitraum.
  • Wir fordern Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge ein, weil wir dieses als Ansporn begreifen, weiter an uns zu arbeiten, um noch besser zu werden.

 

INNOVATIONEN

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Mit jedem neuen Kunden erfinden auch wir uns neu. Neue Herausforderungen. Neue Ansprüche. Neue Dimensionen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass wir streng darauf achten, dass sich unsere Mitarbeiter regelmäßig fortbilden, sich also auch ständig quasi runderneuern. Denn unser Handwerk ist eine Innovationsbörse, die laufend Neuerungen in den Bereichen Umwelt, Technik, Handling, Qualitätsmanagement und Effizienz bereit hält. Wir entscheiden für Sie mit, ob all das, was technisch machbar ist, für Sie und uns auch ökonomisch sinnvoll ist. Hier kontinuierlich fit und up to date zu sein, sind wir Ihnen und uns schuldig.

 

QUALITÄTS- / UMWELTMANAGEMENT

Unsere Stärke ist Ihr Argument!

In einem globalen und auf Effizienz getrimmten Wettbewerb sind es am Ende meist Nuancen, die den Ausschlag geben, sich für oder gegen einen bestimmten Dienstleister zu entscheiden. Klar, der Preis spielt eine wichtige Rolle. Aber auch technologisches Know-how, ökologisches Handeln und eine von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur nach innen und außen sind heutzutage wichtige Entscheidungs-Parameter. Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und
Aufrichtigkeit machen die Dirk Müller Gebäudedienste in Verbindung mit einem zielgerichteten Qualitätsmanagement zu einem sich täglich selbstoptimierenden System, das Risiken minimieren, Fehler vermeiden und Kosten senken hilft.

Glauben ist für die Kirche, Wissen ist für uns!

Im Anfang war das Produkt; dann erfand der Mensch die Qualität, und erst nach einer gewissen Zeit wurde dem Menschen bewusst, dass dem Qualitätsprodukt das Gütesiegel fehlt. Denn dass Sie uns unsere Qualitätsversprechen einfach nur glauben, ist uns zu wenig. Sie sollen das wissen! Unabhängige Experten überprüfen daher einmal pro Jahr sämtliche messbaren Qualitätsziele der Dirk Müller Gebäudedienste und beweisen Ihnen und uns, dass wir das, was wir sagen, auch leisten. Und zwar an jedem Ort, zu jeder Zeit und unter jeder Bedingung. Mit den erteilten Zertifizierungen präsentieren wir unseren Kunden, auch und vor allem dem öffentlichen und institutionellen Auftraggeber, anerkannte Gütesiegel für Qualitätsarbeit in allen Bereichen. Und damit weitere stichhaltige Argumente, dass Ihre Entscheidung für die Dirk Müller Gebäudedienste richtig, tragfähig und plausibel ist.

Unsere Gütesiegel besiegeln das Gute

Sie merken: Wir kennen und interessieren uns für die Erwartungshaltung unserer Kunden und die daraus resultierenden Forderungen und Wünsche. Nicht nur deshalb streben wir alltäglich nach perfekten Leistungen und arbeiten jede Sekunde an einer optimalen Kundenzufriedenheit im Sinne einer langjährigen Partnerschaft.Unser erfolgreich zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

  • dokumentiert für unsere Mitarbeiter und Kunden unser Umweltbewusstsein und macht dieses transparent, öffentlich und messbar,
  • beeinflusst sämtliche Unternehmensentscheidungen und Investitionen unter Berücksichtigung aller damit verbundenen ökologischen Gesichtspunkte,
  • verpflichtet uns, alle einschlägigen, umweltrelevanten Gesetze und Verordnungen einzuhalten sowie die behördliche Auflagen zu erfüllen,
  • vermeidet und vermindert Umweltbelastungen, den Chemieeinsatz, den Müll und schont die Ressourcen,
  • fordert und fördert ökologische Aspekte und Prävention mit Hilfe verpflichtender Schulungen für alle Mitarbeiter,
  • formuliert die ökologischen Ansprüche an unsere Lieferanten,
  • verbessert unser Umweltmanagement-System kontinuierlich.

Unser erfolgreich zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

  • dokumentiert für unsere Mitarbeiter und Kunden unseren Qualitätsanspruch und macht dessen Ziel- und Umsetzung transparent, öffentlich und messbar,
  • taktet und protokolliert die regelmäßigen Objektkontrollen,
  • erfragt, analysiert und optimiert die Kundenzufriedenheit,
  • installiert und evaluiert ein betriebsinternes Verbesserungs-, Vorschlags- und Präventionsprogramm,
  • überprüft die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten,
  • verbessert unser gesamtes Qualitätsmanagement kontinuierlich.

Für Sie von uns: Unser „Qualitäts-Perpetuum-Mobile“

Einmal angestoßen, läuft unser Qualitätsanspruch. Und er läuft. Und läuft. Und läuft. Im Rahmen unseres Kundeninformationssystems unterrichten wir Sie regelmäßig und unaufgefordert, mindestens einmal jährlich, kurz, knapp und prägnant, wo er sich gerade befindet, wohin er läuft sowie über aktuelle Ziel- und Umsetzungen des gesamten Qualitätsmanagement-Kataloges.

Und ja, Sie haben Recht: Am Ende ist Qualität für uns das Produkt aus der Liebe zum Detail!