Dirk Müller Gebäudedienste

Qualitäts- / Umweltmanagement

Unsere Stärke ist Ihr Argument!

In einem globalen und auf Effizienz getrimmten Wettbewerb sind es am Ende meist Nuancen, die den Ausschlag geben, sich für oder gegen einen bestimmten Dienstleister zu entscheiden. Klar, der Preis spielt eine wichtige Rolle. Aber auch technologisches Know-how, ökologisches Handeln und eine von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur nach innen und außen sind heutzutage wichtige Entscheidungs-Parameter. Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und
Aufrichtigkeit machen die Dirk Müller Gebäudedienste in Verbindung mit einem zielgerichteten Qualitätsmanagement zu einem sich täglich selbstoptimierenden System, das Risiken minimieren, Fehler vermeiden und Kosten senken hilft.


Glauben ist für die Kirche, Wissen ist für uns!

Im Anfang war das Produkt; dann erfand der Mensch die Qualität, und erst nach einer gewissen Zeit wurde dem Menschen bewusst, dass dem Qualitätsprodukt das Gütesiegel fehlt. Denn dass Sie uns unsere Qualitätsversprechen einfach nur glauben, ist uns zu wenig. Sie sollen das wissen! Unabhängige Experten überprüfen daher einmal pro Jahr sämtliche messbaren Qualitätsziele der Dirk Müller Gebäudedienste und beweisen Ihnen und uns, dass wir das, was wir sagen, auch leisten. Und zwar an jedem Ort, zu jeder Zeit und unter jeder Bedingung. Mit den erteilten Zertifizierungen präsentieren wir unseren Kunden, auch und vor allem dem öffentlichen und institutionellen Auftraggeber, anerkannte Gütesiegel für Qualitätsarbeit in allen Bereichen. Und damit weitere stichhaltige Argumente, dass Ihre Entscheidung für die Dirk Müller Gebäudedienste richtig, tragfähig und plausibel ist.

Unsere Gütesiegel besiegeln das Gute

Sie merken: Wir kennen und interessieren uns für die Erwartungshaltung unserer Kunden und die daraus resultierenden Forderungen und Wünsche. Nicht nur deshalb streben wir alltäglich nach perfekten Leistungen und arbeiten jede Sekunde an einer optimalen Kundenzufriedenheit im Sinne einer langjährigen Partnerschaft.

Unser erfolgreich zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001

  • dokumentiert für unsere Mitarbeiter und Kunden unser Umweltbewusstsein und macht dieses transparent, öffentlich und messbar,
  • beeinflusst sämtliche Unternehmensentscheidungen und Investitionen unter Berücksichtigung aller damit verbundenen ökologischen Gesichtspunkte,
  • verpflichtet uns, alle einschlägigen, umweltrelevanten Gesetze und Verordnungen einzuhalten sowie die behördliche Auflagen zu erfüllen,
  • vermeidet und vermindert Umweltbelastungen, den Chemieeinsatz, den Müll und schont die Ressourcen,
  • fordert und fördert ökologische Aspekte und Prävention mit Hilfe verpflichtender Schulungen für alle Mitarbeiter,
  • formuliert die ökologischen Ansprüche an unsere Lieferanten,
  • verbessert unser Umweltmanagement-System kontinuierlich.

Unser erfolgreich zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

  • dokumentiert für unsere Mitarbeiter und Kunden unseren Qualitätsanspruch und macht dessen Ziel- und Umsetzung transparent, öffentlich und messbar,
  • taktet und protokolliert die regelmäßigen Objektkontrollen,
  • erfragt, analysiert und optimiert die Kundenzufriedenheit,
  • installiert und evaluiert ein betriebsinternes Verbesserungs-, Vorschlags- und Präventionsprogramm,
  • überprüft die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten,
  • verbessert unser gesamtes Qualitätsmanagement kontinuierlich.

Für Sie von uns: Unser "Qualitäts-Perpetuum-Mobile“

Einmal angestoßen, läuft unser Qualitätsanspruch. Und er läuft. Und läuft. Und läuft. Im Rahmen unseres Kundeninformationssystems unterrichten wir Sie regelmäßig und unaufgefordert, mindestens einmal jährlich, kurz, knapp und prägnant, wo er sich gerade befindet, wohin er läuft sowie über aktuelle Ziel- und Umsetzungen des gesamten Qualitätsmanagement-Kataloges.

Und ja, Sie haben Recht: Am Ende ist Qualität für uns das Produkt aus der Liebe zum Detail!