September 2022

Gelungener Start im Münsterland

Die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH startet zum 1. September 2022 in Müster und im Umland. Über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen ab sofort rund 250 Gebäude mit Reinigungsdienstleistungen, Gebäudeservices und Personaldiensten.

„Wir freuen uns, dass wir unser Einzugsgebiet so erfolgreich erweitern konnten und jetzt auch im Münsterland aktiv sind. Unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starten mit uns in sichere Arbeitsverhältnisse“, betont Geschäftsführer Dirk Müller. Bisher war das Unternehmen vor allem im Rheinland bis in die Metropolregion Rhein-Ruhr und das Emsland tätig.


August 2022

10-jähriges Jubiläum bei Dirk Müller Gebäudedienste

Müller und sein Prokurist Axel Fassbender die Mitarbeiterin in Köln in der Residenz am Dom mit einem großen Blumenstrauß. Diesen gab es zum Jubiläum. Denn: Sandra Schenk hat am 1.8.20212 als Objektleitung bei der Dirk Müller Gebäudedienste GmbH angefangen. Zu den ersten Kunden die sie betreute gehörte u.a. die Stadt Siegburg.

Von Links nach rechts: Peter Neuss, Dirk Müller, Sandra Schenk und Axel Fassbender

In den zehn Jahren hat sich Sandra Schenk durch Weiterbildungen zur geprüften Objektleitung entwickelt. Heute ist sie übergeordnete Bereichsleitung sowie Verantwortliche für das Qualitätsmanagement. In dieser Funktion war sie heute auch in der Residenz am Dom in Köln unterwegs, als sie von der Geschäftsführung zusammen mit Peter Neuss, Geschäftsführer der Einrichrung, überrascht wurde.

„Wir sind stolz auf die langjährige gute Zusammenarbeit mit Frau Schenk. Sie war von Anfang an eine tragende Säule des Unternehmens und hat maßgeblich zu der guten Entwicklung der Dirk Müller Gebäudedienste GmbH beigetragen“, betont Dirk Müller.


Juni 2022

Dirk Müller Gebäudedienste GmbH gewinnt „Ludwig“ für Wachstum und Performance

Die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH wurde im Rahmen des regionalen Mittelstandswettbewerbs „Ludwig“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer Köln und der Bonner Agentur SC Lötters in der Kategorie „Bonner Weltbürger“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird besonders die außergewöhnliche Entwicklung gewürdigt, die das Unternehmen seit der Gründung vollzogen hat. „In nur zehn Jahren haben wir 1.800 sichere, nachhaltige und konjunkturunabhängige Arbeitsplätze geschaffen, sind ein Anker für Integration und eines der führenden Unternehmen in der Dienstleistungsbranche in NRW. Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter tragen täglich zu unserem Erfolg bei – dafür möchte ich von Herzen Danke sagen“, betont Geschäftsführer Dirk Müller.

Die Spezialisierung auf öffentliche Ausschreibungen und die strategische Erweiterung des Arbeitsgebietes vom Rheinland bis in die Metropolregion Rhein-Ruhr und das Emsland, sicherten der Dirk Müller Gebäudedienste GmbH in den letzten fünf Jahren zahlreiche neue Aufträge. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 22 Mio. Euro. Das starke, aber nachhaltige Wachstum machte bereits zwei Umzüge der Firmenzentrale (2015 und 2021) innerhalb Bonns nötig, um dem wachsenden Verwaltungsapparat Raum zu bieten. 2022 sind zwei Servicecenter in Köln und Mülheim an der Ruhr entstanden. 500 weitere Mitarbeitende sollen in diesem Jahr eingestellt werden.

Die Auszeichnung für die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH nahm Prokurist Axel Fassbender am Montagabend bei der feierlichen Preisverleihung in Siegburg entgegen.

An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 17 Unternehmen aus der Region teil. Die Jury kürte jeweils einen Sieger in den Preiskategorien „Bonner Weltbürger“ (Wachstum, Performance), „Tonkünstler“ (Marketing), „Humanist“ (gesellschaftliche Verantwortung), „Visionär“ (Innovation) und „Naturfreund“ (Nachhaltigkeit) sowie in der Unternehmensnachfolge. Die Themen sind angelehnt an das Leitmotiv des vergangenen Beethoven-Jubiläums BTHVN.


Dezember 2021

Die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH hat ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Die Jubiläumsfeier fand im Brückenforum in Bonn mit rund 450 geladenen Gästen statt, wo die Kölschrockband Brings ein exklusives Konzert gab. Anstelle von Geschenken bat Dirk Müller um Spenden für den Bunten Kreis Rheinland e.V., der sich für Kinder einsetzt, die durch die Hochwasserkatastrophe an der Ahr in Not geraten sind. Insgesamt kamen dabei bis heute über 20.000 Euro zusammen.


Mai 2021

Dirk Müller Gebäudedienste Heute wurde uns von Numatic Geschäftsführer Deutschland, Herrn König der neuste kompakte Scheuersaugautomat NX244 mit der Seriennummer 00001 vorgeführt und Übergeben.


März 2021

Dirk Müller Gebäudedienste Vorbereitungen für den Neustart der Stadt Viersen zum 1.4.2021 laufen auf Hochtouren…



März 2021

Dirk Müller Gebäudedienste haben bereits zum 2. Mal Turnhallen der Stadt Bonn mit dem PU Verfahren versiegelt.
Erfahren Sie mehr im Video:


Dezember 2020

Im Einsatz in Coronazeiten: Großer Dank an die unsichtbaren Helden!

Held sein im Corona-Pandemie-Alltag, das bedeutet vor allem: Arbeit an vorderster Front, um den Laden am Laufen zu halten. Die unsichtbaren Helden in der Gruppe Munich Re sind die Reinigungsteams, die Building Operations und Office Manager. Hier sind einige von Ihnen:


November 2020

BODENSANIERUNG EIN LUKRATIVES GESCHÄFTSFELD

In öffentlichen Gebäuden oder auf gewerblichen Flächen zeigt der Blick nach unten oft eine unschöne Wahrheit: kaputte, unansehnlich gewordene Böden. Der Reinigungs- aufwand steht in keinem Verhältnis mehr und das Ergebnis kann sich trotzdem nicht sehen lassen. Und diese Kritik landet oft beim Gebäudereiniger. Jedoch lässt sich das Blatt wenden – nachhaltig, wirtschaftlich und zufriedenstellend.

erfahren Sie mehr…


November 2020

Einsatz von Wasch- und Wiederverwendbaren Abfallsäcken

MEHRWEG STATT EINWEG

Umweltgesichtspunkte spielen eine große Rolle beim Gebäudebetrieb des Bundes­ ministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Bonn. Dies gilt auch für die Reinigung. Der beauftragte Dienstleister geht mit wasch­ und wiederverwendbaren Abfallsäcken neue Wege. Dirk Müller Gebäudedienste Bericht in „rationell reinigen“ erfahren Sie mehr…


Juli 2020

Wir sind umgezogen, Sie finden uns ab sofort auf der Adenauerallee 121 in 53113 Bonn


April 2020


Februar 2020

Rausreißen? Es geht auch anders – Neuer Look für alte Böden


Am 06.03.2020 präsentiert die Firma Dirk Müller Gebäudedienste GmbH in Koopertion mit der Dr. Schutz Group, dem Weltmarktführer für PU Beschichtungen, das Bodenrenovierungssystem floor remake in der Fachhochschule in Sankt Augustin. Dirk Müller, Geschäftsführer der Dirk Müller Gebäudedienste GmbH, möchte die Vorteile dieses innovativen, müll- und CO2-einsparenden Systems vorstellen, von dem er selbst als erfolgreicher Gebäudedienstleister überzeugt ist.

Die Kernkompetenz der Dirk Müller Gebäudedienste GmbH liegt im Facility Management. Sein Portfolio umfasst im Schwerpunkt die Gebäudereinigung und den Gebäudeservice. Hierbei betreut er die unterschiedlichsten und hochwertigsten Gebäudekomplexe mit repräsentativen Bauweisen. Verwaltungsgebäude, Seniorenhäuser, Pflegeheime und Arztpraxen gehören zu seinen Objekten.

Für viele seiner Kunden wird daher eine PU Beschichtungen früher oder später eine optimale Lösung darstellen.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten und mit dem Blauen Engel versehenen floor remake System von Dr. Schutz muss ein abgenutzer Boden nicht mehr entsorgt und ein neuer verlegt werden. Der vorhandene Boden wird im Vorfeld durch eine Grundreinigung mit anschließendem Anschleifen für den Aufbau des neuen Bodens vorbereitet. Löcher, Kratzer, Beschädigungen werden hierbei ausgebessert und aufgefüllt. Im Anschluss wird der Boden nach den Wünschen des gewerblichen Endkunden modern gestaltet und abschließend mit einer hochstrapazierfähigen, chemikalienbeständigen und rutschsicheren PU Beschichtung versiegelt.

Kurz um:

  • Die Beschichtung entspricht allen Richtlinien hinsichtlich aktueller Hygienestandards (z.B. TRBA 250).
  • Es kommt nur zu verkürzten Ausfallzeiten, minimalen Verschmutzungen und es entsteht kaum Lärm.
  • Der Kunde spart bis zu 50 Prozent der Kosten bei Erneuerung des Bodens*
  • der alte Boden muss nicht entsorgt werden.

erfahren Sie mehr…


Oktober 2019

Erlöse aus Brings Adventskalender 2019 für Bunten Kreis Rheinland / Hilfe für schwer kranke Kinder und ihre Familien

Mittlerweile zum fünften Mal ist jetzt der neue Adventskalender der Kölschrockband „Brings“ mit ihrem Partner Dirk Müller Gebäudedienste aus Bonn erhältlich. Der Kalender mit dem winterlichen Schlittenmotiv wurde von Starfotograf Moritz Künster in Szene gesetzt und von der Confiserie Coppeneur mit hochwertiger Schokolade bestückt. Die Confiserie Coppeneur unterstützt die Kalenderaktion 2019 zum ersten Mal.

Der gesamte Erlös geht in diesem Jahr an den Bunten Kreis Rheinland e.V. Der Verein betreut schwer erkrankte oder verunglückte Kinder und ihre Familien. Allein im letzten Jahr kümmerte sich der Bunte Kreis Rheinland an seinen sechs Standorten um 575 chronisch und schwer kranke Kinder und unterstützt deren Familien im Alltag. Dabei kommen 37 Kinderkrankenschwestern, sechs Sozialpädagogen und zwei Psychologinnen zum Einsatz. Ihre Arbeit bewährt sich mittlerweile seit über 15 Jahren. Unterstützt werden sie dabei von über 160 ehrenamtlichen Helfern. Die betroffenen Familien leben im Großraum Köln, St. Augustin, Bonn oder in Koblenz. Bei den Schützlingen des Bunten Kreises handelt es sich um krebs-, chronisch oder plötzlich schwer erkrankt Kinder und Jugendliche. Hinzu kommen Frühgeborene mit ihren Familien, die unter medizinischen und psychosozialen Belastungen leiden und deren Behandlung koordiniert werden muss. Ihre Situation belastet natürlich die gesamte Familie.

Der Kalender kostet wie in den Vorjahren 8,– Euro und ist ab sofort auf allen Brings Konzerten sowie im Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 (www.gaffelamdom.de) erhältlich. Darüber hinaus ist er in allen Geschäften der Confiserie Coppeneur (www.coppeneur.de) Bonn Friedrichstraße, Hotel Marriott Bonn, Flughafen Köln/Bonn, Abflug Terminal 1, im Werksverkauf in Bad Honnef, Gewerbepark Dachsberg und in der Wittichenauer Straße sowie in den Cafés Fassbender GenussKultur, Köln Mittelstraße, Köln Jansen an der Obenmarspforten und am Siegburg Markt verfügbar.


Juli 2019

SAUBER DURCH BONN
Erster E-Smart für Dirk Müller Gebäudedienste

Die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH aus Bonn setzt auf Elektromobilität…

Vor kurzem hat das Reinigungsunternehmen einen ersten E-Smart angeschafft. Dieser soll nun für Fahrten und Aufträge im innerstädtischen Bereich genutzt werden. Geschäftsführer Dirk Müller ist begeistert von dem kleinen Elektroauto und setzt sich auch selbst gerne hinter das Steuer. Mit dem ersten Schritt in Richtung E-Mobilität will die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH zu einer nachhaltigen Mobilität beitragen. Denn E-Mobilität ist Klima und Umwelt schonend und reduziert die CO2 Belastung in der Bonner Innenstadt. Und dort ist das Reinigungsunternehmen oft unterwegs.


 


Juni 2018

BUTZE KAATE DANZE DAT KANNSTE!
Wer singt denn da so schräg?
Das fragten sich viele Bonner, die den Radiospot von Dirk Müller Gebäudedienste auf mehr...


05. Mai 2018
SUPER JEILE ZICK BEI RHEIN IN FLAMMEN
Super Sonne, super Location und super Musik. mehr...


01. Mai 2018
BRINGS ROCKT IN DEN MAI
In der Nacht zum 1. Mai hatte Brings die Kölner LANXESS Arena fest in der Hand. Auf ihrer „MaiPolkaParty“ spielte die Kölschrock-Band alle ihre bekannten Hits … und das sind bekanntlich nicht wenige.mehr...


ZURÜCKGEKEHRT!
Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es nicht fantastisch, wenn gute Erinnerungen zurückkehren?mehr...


16. Nov 2016
500 ARBEITSPLÄTZE IN 5 JAHREN GESCHAFFEN
Wir haben es geschafft. Die Dirk Müller Gebäudedienst GmbH feiert im November ihren fünften Geburtstag. mehr...


29. Sep 2016
AUCH DIRK MÜLLER HAT HEUTE PERSÖNLICH ALTKUNDEN BESUCHT
Michael Klöckner, Geschäftsführer der Klöckner GmbH, freut sich über das Geschenk und die Symbolische Geste.


07 Mär 2016
SAUBERE SPENDENAKTION
Nach der erfolgreichen Karnevalszeit und in Vorbereitung auf das „25 Jahre“ Jubiläumskonzert am 4. Juni im Rheinenergie Stadium haben die Jungs von Brings wieder eine super Idee.mehr...


28. Jan 2016
ERÖFFNUNG DER NEUEN ZENTRALE
Ende Januar eröffnete die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH ihre neuen Räumlichkeiten am Bonner Bogen im Rahmen eines Empfangs.mehr...


20. Aug 2015
SUPERJEILER WISCH!
Dirk Müller Gebäudedienste ist Sponsor der kölschen Kultband Brings.
Seit der heutigen Vertragsunterzeichnung ist es offiziell: Dirk Müller Gebäudedienste ist Sponsor der kölschen Kultband Brings.
Hier geht´s direkt zur Pressemitteilung.


27. Januar 2015
Zertifizierung nach DIN EN ISO
Die Dirk Müller GmbH ist von der ZDH-Zert für die Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement im mehr...


07. Januar 2013
KAMPAGNE
Dass Gebäudeservice und -reinigung keine staubtrockene Angelegenheit sind, zeigen wir seit Endemehr...